Freitag, 24. März 2017

Kräuterwanderungen in Trin / Flims (Graubünden)

Wir erkunden an diesem Wochenendkurs (9.-11. Juni 2017) die tolle Region der Surselva zwischen Trin und Flims (Fotogalerie). Dabei lernen Sie viele verschiedene Heilpflanzen, Wildkräuter und Alpenblumen kennen, ihre Erkennungsmerkmale,Ihre Lebensweise, ihre Heilwirkungen und ihre Bedeutung im Volks- und Aberglauben.
Vorgesehen ist eine Wanderung in den Bergfrühling im Bargis-Hochtal und in die Rheinschlucht, eine der schönsten Landschaften der Schweiz.

Beginn:
Freitag, 9. Juni 2017, 18.45 Uhr (Zürich ab spätestens 16.37, besser 15.37 Uhr).

Ende:
Sonntag, 11. Juni 2017, 17.00 Uhr (Zürich an 19.23 Uhr).

Leitung:
Martin Koradi, Dozent für Phytotherapie / Pflanzenheilkunde am Seminar für Integrative Phytotherapie in Winterthur (Schweiz).

Unterkunft und Verpflegung:
Wir werden im Casa Selva in Trin Vollpension verpflegt (www.casaselvatrin.ch). Nach der Anmeldung bekommen Sie von uns eine schriftlich Bestätigung und melden sich anschliessend selbständig im Casa Selva an.

Voraussetzung:
Wir bewegen uns auf Wanderwegen und Bergwegen. Der Kurs setzt Bergwanderfähigkeit voraus.

Kosten:
Kurskosten Fr. 350.- plus Unterkunft & Verpflegung. Dazu kommen noch ein paar Franken Fahrspesen mit Postauto.

Für zwei Tage Unterkunft und Vollpension im Casa Selva ist je nach Zimmerkategorie mit Kosten zwischen minimal Fr. 206.- und maximal Fr. 386.- zu rechnen (wird direkt im Casa Selva abgerechnet).

Für weitere Informationen und/ oder die Anmeldung, klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link.

Dort finden Sie noch weitere Kräuterwanderungen in den Kantonen Bern, Schwyz, Zürich, Luzern, Schaffhausen,Wallis, Basel, St. Gallen, Wallis, Zug und Aargau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.