Mittwoch, 30. März 2016

Kräuterwanderungen in der Schweiz: Randen-Hochebene bei Schaffhausen am 16. Mai 2016

Interessiert an Kräuterwanderungen in der Schweiz?

Am 16. Mai 2016 (Pfingstmontag) führt die Heilpflanzenschule Schweiz eine Kräuterwanderung auf die Randen-Hochebene bei Schaffhausen durch. Der Randen ist der nördlichste Jura-Ausläufer (Tafeljura) und bekannt für seine reichhaltige Pflanzenwelt und seine farbenprächtigen Blumenwiesen.

Die Kräuterexkursion startet in Hemmental und endet in Merishausen, wo zum Abschluss noch ein Orchideenparadies erkundet wird.

Geleitet wird die Kräuterwanderung durch Martin Koradi, Dozent für Phytotherapie / Pflanzenheilkunde am Seminar für Integrative Phytotherapie (SIP) in Winterthur und an der Heilpflanzenschule Schweiz.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können auf dieser Kräuterwanderung viele Heilpflanzen, Wildkräuter und wild wachsende Orchideen kennenlernen. Bei den Heilpflanzen erfahren sie viel Interessantes über ihre Wirkungen und ihre Erkennungsmerkmale.

Die detaillierten Angaben zu dieser Kräuterwanderung sind zu finden im Portal Heilpflanzen-Info in der Rubrik "Kurse".
Klicken Sie dazu hier:

Kräuterwanderungen / Kräuterkurse in Schaffhausen / Schweiz

Dort werden auch Ausschreibungen publiziert für weitere Kräuterwanderungen und Kräuterkurse  in anderen Gegenden der Schweiz, zum Beispiel in den Kantonen Graubünden, Wallis, St. Gallen, Basel, Glarus, Schwyz, Zürich, Bern, Luzern - sowie für die Weiterbildungen und Ausbildungen in Phytotherapie / Pflanzenheilkunde (Heilpflanzen-Seminar, Phytotherapie-Ausbildung) am SIP in Winterthur.

Kräuterkurse & Kräuterwanderungen in der Schweiz - jetzt anmelden!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.